Kitt Antoni

geb. 1964 in Düsseldorf.

seit 2007 künstlerische Weiterbildung in der abstrakten Malerei und Bleistiftzeichnungen.

Mitglied im „Neuen Kunstverein Pfaffenhofen
Von 2013 – 2015 Mitglied der Künstler-Kooperative extract

Einzelausstellungen
2019/2014/2012 städtische Galerie, Pfaffenhofen
2018 Rathaus Gerolsbach
2021/2020/2019/2018/2017  Steuerkanzlei D.Pfab, Pfaffenhofen
2014 Hotel Moosburger Hof, Pfaffenhofen

Gemeinschaftsausstellungen
2023
galerie luzia sassen im Kelterhaus zu Blankenberg, Hennef (G)

2022
galerie luzia sassen im Kelterhaus zu Blankenberg, Hennef (G)
galerie luzia sassen, Bonn (Sonderausstellung)

2021
Affordable ART Fair Brüssel mit glerie luzia sassen (M)

2020
Farbraum, galerie luzia sassen im Kelterhaus zu Blankenberg, Hennef (G)

galerie luzia sassen, ARTLOKAL halle kabelmetal

2019
Galerie am Graben, Augsburg
Sommerausstellung im DENKRAUM Siegburg (G)

Affordable ART Fair Brüssel mit glerie luzia sassen (M)

2018
DENKRAUM Siegburg mit galerie luzia sassen

2017
SHOWROOM galerie luzia sassen, Bonn

2016
ArtForce 5, Allianz SE, München
galerie luzia sassen, kabelmetal Windeck-Schladern

2015
galerie luzia sassen, Köln
L.O.CK.ST.OFF, Gemeinschaftsausstellung, SchlossHemsbach

2014
Kunstmesse Frauenmuseum Bonn
ArtForce3 – Allianz SE, München
Kultüren, München – Neuhausen
extract – Allianz Außendienst – Akademie, Köln

2013
ArtForce2 – Allianz SE, München
Kunstakademie Allgäu

2012
ArtForce1 – Allianz SE, München

2010
Farbflimmern – Allianz SE, München

2009
Städtische Galerie, Pfaffenhofen

Seit Ende 2007 setze ich mich mit der Malerei auseinander. Ich arbeite neben Pigmenten, Sanden, Aschen, Kohle und Collagen vorwiegend mit Acrylfarben. Losgelöst von allen Gedanken breiten sich unterschiedliche Farbfelder auf der Leinwand aus. Eine nicht überschaubare Art von Überlagerungen wird gekreuzt von linearen Elementen, Collagen und körperlosen Lasuren. Die Begeisterung für das Experimentieren steht im Vordergrund: den Zufall zulassen aus dem Spontanen heraus, den eigenen individuellen Weg auf der Suche nach der eigenen Handschrift beschreiten.
Ich bin Mitglied im „Neuen Pfaffenhofener Kunstverein“, und war von 2013 bis 2015 in der Künstlerkoopertive extract.
Meine künstlerische Weiterbildung erfolgte bei der Freien Kunstakademie Augsburg, der Kunstfabrik Wien und der Artakademie Lärchenhof am Dachstein.
Meine Werke sind in unterschiedlichen Maltechniken entstanden. Vorwiegend verwende ich Acrylfarben auf Leinwand unterschiedlicher Formate und akzentuiere sie mit Pigmenten, Sand, Asche, Kohle, Wachs, Rost und Collagen. Aus dem Spiel mit Farbe, Form und Material ist für mich geradezu ein Suchtpotenzial entstanden. Es verschafft mir das Gefühl von Freiheit, sich aus dem Spontanen heraus jedes mal in ein neues kreatives Abenteuer zu begeben. Durch Neugierde und Experimentierfreude kreiere ich eine individuelle Aussagekraft. Meine Bilder werden durch Intuition geprägt und so erlebbar. Sie zeigen feine Details zwischen schwammig-abstrakten Farbflächen, Überlagerungen gekreuzt von linearen Elementen, Wellpappe, Zeitungsausschnitte, Metall, Schnüre und Fäden.
Meine Werke tragen den Namen „farbmodul“ in durchnummerierter Form. Um den Betrachter nicht zu beeinflussen, verzichte ich bewusst auf die Titelgebung in Form von Namen.

Ihr Leitsatz lautet:
„Ich bin verantwortlich für das was ich male, aber nicht für das was du siehst.“
Kitt Antoni