Telefon +49 (0) 2248 44 53 45|luzia.sassen@galerieluziasassen.de

14.06.2012 Köln

Home/Archiv/Bonn/14.06.2012 Köln

Volker Stollberg
Beton u. Wachsbilder

Eröffnung | Opening: Donnerstag, den 14. Juni 2012 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ausstellung | Exhibition: 17.06.2012 bis 04.07.2012
Ort / Location: galeriesassen, Alteburger Strasse 111 | 50678 Köln
Öffnungszeiten | Opening hours: Do. – Fr. 16 – 19.00 Uhr | Sa. 11 – 14 Uhr

Back to the roots (zurück zu den Wurzeln) nennt der Künstler Volker Stollberg seine diesjährige Ausstellung auf dem Brölerhof. Hintergrund ist sein erlernter Beruf, Siebdrucker, in dem er in den 70er Jahren für namhafte Künstler tätig war. Wurden in früheren Werken ‚gefundene‘ Bilder direkt collagenartig verwendet, werden diese jetzt erst digital bearbeitet, erneut gedruckt und dann noch einmal manuell überarbeitet. Die finale Schicht bildet, wie immer bei seinen Arbeiten seit Anfang der 90er Jahre, der Werkstoff Wachs, den er variationsreich und virtuell einzusetzen versteht und die seinen Arbeiten, so unterschiedlich sie auch in ihrer Form und ihrem Inhalt sein mögen, einen hohen Wiedererkennungswert zusichert.